Warning: strpos(): needle is not a string or an integer in /homepages/1/d17502002/htdocs/Indians-Online_de/sphpblog/index.php on line 37

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/1/d17502002/htdocs/Indians-Online_de/sphpblog/index.php:37) in /homepages/1/d17502002/htdocs/Indians-Online_de/sphpblog/scripts/sb_html.php on line 19
EC Hannover Indians News Blog Archiv
logo

by Webmaster
Die Sendung "Sport im Osten" des MDRs war bei der DEB Pokal Partie zwischen den Saale Bulls Halle und den Hannover Indians mit dabei.

Zum Bericht

Tourtagebuch Halle gegen Hannover


12/9/10, 21:17

by Webmaster
In einem Spiel zum vergessen besiegten die EC Hannover Indians in der Waschküche am Pferdeturm die Moskitos Essen mit 5:3 (1:0;1:1;3:2).

Vor rund 1600 Zuschauern zeigten die Indians in Ihrem letztes Testspiel eine schwache Leistung und konnten trotz haushoher Überlegenheit auf dem Eis keinen hohen Sieg einfahren. Ohne Andrew McPherson rückte Armin Finkel in die erste Sturmformation.

Das 1:0 erzielte Markus Sommerfeld mit einem Slalomlauf durch die Gästeabwehr in Überzahl in der 12. Spielminute. Dabei blieb es im ersten Drittel auch.



Im zweiten Drittel wurde das Spiel noch schwächer. Einen schnellen Break durch Antti-Jussi Miettinen schloss Benedikt Kastner nicht unverdient zum 1:1 Ausgleich ab. Einen weiteren Konter durch den Finnen Miettinen konnte Thomas Ower gerade noch entschärfen. Als sich alle schon auf den zweiten Pausentee einstellten traf Björn Bombis mit einem Bauerntrick vier Sekunden vor der Sirene zum 2:1.

Im letzten Drittel machten beide Mannschaft etwas mehr auf und durch zahlreiche Fehler auf beiden Seiten vielen auch mehr Tore.Sommerfeld und Chamberlain brachten die Indians mit 4:1 in Front. Dann stocherte Ex-Indianer Christoph Koziol den Puck in Überzahl zum 4:2 ins Tor. Thomas Dreischer traf mit seinem ersten Tor im Indiansdress nur Sekunden später zum 5:2 als der Puck dem starken Benjamin Finkenrath durch die Achseln rutschte. Den Schlusspunkt in dieser mauen Partie erzielte wiederum Miettinen, der mit einem schönen Direktschuss auf Vorlage von Oldie Frank Petrozza den 5:3 endstand herstellte.

Beste Indianer: Marcus Sommerfeld, Björn Bombis, Tobias Stolikowski
Beste Moskitos: Antti-Jussi Miettinen, Benjamin Finkenrath, Christoph Koziol

Die offiziellen Statistiken vom Spiel auf Pointstreak
12/9/10, 21:14

by Webmaster
Mit einem ungefährdeten 0:3 (0:1;0:2;0:0) bei den halle Saale Bulls haben die EC Hannover Indians die zweite DEB Pokalrunde erreicht.

Vor sensationellen 3000 Zuschauern in der EissportHalle trafen TJ Fox in Überzahl im ersten Drittel, sowie Jan Hemmes und Andrew McPherson im zweiten Drittel zu frühzeitigen 0:3 Führung nach 30. Spielminuten.

Im letzten Drittel passierte dann nicht mehr viel und Indians Goalie Thomas Ower konnte seinen ersten Shut-Out der Saison einfahren.

Auf der Gegenseite war Keeper Norbert Pascha der beste Mann und hielt seine Mannschaft mit vielen klasse Saves zumindest theoretisch in Schlagweite zu den Indians.

Die offiziellen Statistiken vom Spiel auf Pointstreak

Weiter geht es für die Indians bereits morgen im letzten Testspiel gegen die Moskitos Essen. Bully ist 18 Uhr.
11/9/10, 17:57
3 Kommentare 3 Kommentare ( 1033 mal angeschaut )  |  [ 0 Trackbacks ]

by Webmaster
Die Hannover Indians bestreiten heute im DEB Pokal Ihr erstes Pflichtspiel der Saison 2010/2011.

Ab 14 Uhr sind die Indians beim Ost-Oberligisten aus Halle zu Gast.

Beim ehemaligen Kontrahenten aus Oberliga Zeiten wird Thomas Ower für die Indians im Tor stehen. Für den leider langzeitverletzten DJ Jelitto (Schulter OP) wird Thomas Dreischer vorerst in das Team rücken.

Die Indians sind aber auf der Suche nach einem Ersatz. Laut HAZ könnte das der Kurzeit Hamburger Kyle Helms sein.

Wer nicht zusammen mit hunderten Fans im "Alle nach Halle Reloaded" Sonderzug nach halle reist, kann sich heute Abend um 19:30 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm den ersten Auftritt der Hannover Braves anschauen. Die Jungs von Trainer Bruce Keller testen heute gegen die Salzgitter Ice Fighters.

Die erste Pokalrunde auf Pointstreak

Zum ECH Liveticker

Zusammenfassung des gestrgen Fan-Stammtisches
11/9/10, 12:19

by Webmaster
Bereits am kommenden Freitag den 10.09.2010 findet der zweite Fan-Stammtisch der Saison 2010/2011 statt.

Ab 19:30 Uhr werden unweit vom Pferdeturm im GILDE Keller im Congress Hotel am Stadtpark Coach Bernhard Kaminski sowie Indians Geschäftsführer Dirk Wrobleswski zu Gast sein.

Des weiteren wird es zum ersten Heimspiel der Saison am 19.09.2010 einen konstenlosen Schuttle-Bus Service geben.

Mehr dazu erfahrt unter dem folgenden Link.

Zur Hannover Indians Homepage
06/9/10, 14:11


Zurück Weiter

powered by pppBLOG v 0.3.9b