Warning: strpos(): needle is not a string or an integer in /homepages/1/d17502002/htdocs/Indians-Online_de/sphpblog/index.php on line 37

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/1/d17502002/htdocs/Indians-Online_de/sphpblog/index.php:37) in /homepages/1/d17502002/htdocs/Indians-Online_de/sphpblog/scripts/sb_html.php on line 19
EC Hannover Indians News Blog Archiv
logo

by Webmaster
Laut HAZ stehen die EC Hannover Indians in Gesprächen mit Scorpions Verteidiger Peter Baumgartner.

So soll Trainer Bernhard Kaminiski mit der 24-jährigen Verteidiger über eine Rückkehr an den Pferdeturm gesprochen haben.

Der Rechtsschütze spielte bereits in der Saison 2007/2008 am Pferdeturm und spielte eine offensiv überragende Saison in der Oberliga für die Indians.

Nach einem verschenkten Jahr in Schwenningen wechselte der Ex-Peitinger zur den Hannover Scorpions und wurde in der vergangenen Saison Deutscher Meister.

In dieser Saison besetzte Baumgartner nach dem vorzeitigen Abgang von Nicolai Goc die 6. Verteidiger Positionen bei den Scorpions und erfuhr so eine Menge Spielpraxis. Für einen neuen Vertrag reichte es dennoch nicht und so ist der gebürtige Vilsbiburger auf Vereinssuche.

Statistiken von Peter Baumgartner auf Eliteprospects

Quelle: HAZ (Printausgabe)
11/4/11, 10:45
3 Kommentare 3 Kommentare ( 1685 mal angeschaut )  |  [ 0 Trackbacks ]

by Webmaster
Die EC Hannover Indians scheinen den ersten Neuzugang für die Saison 2011/12 verpflichtet zu haben.

Nach mehreren übereinstimmenden Quellen wird Stürmer Marius Garten an den Pferdeturm wechseln.

Der 23-jährigen Außenstürmer soll von den Fischtown Pinguinen aus Bremerhaven kommen und würde unter die U23 Regelung fallen.

Der nur 1,70m große rechtsschütze kommt aus dem Eisbären Berlin Juniors System und spielte bereits 2007/2008 eine Saison mit Indiansstürmer Thomas Dreischer zusammen in der Bundeshauptstadt. Seitdem schnürte der gebürtige Berliner für die Pinguine die Schlittschuh.

Definitiv nicht mehr für die Indians auflaufen werden wie zu erwarten Zach Trakir, TJ Fox und Lane Caffaro.

Noch nicht entschieden ist die weitere Zusammenarbeit mit Kapitän Andrew McPherson.

Statistiken von Marius Garten auf Eliteprospects

Quellen:Sonntagsjournal Bremerhaven

Update:
Mittlerweile wurde der Wechsel via Pressemitteilung von Seiten der Hannover Indians bestätigt.
04/4/11, 10:13
10 Kommentare 10 Kommentare ( 1943 mal angeschaut )  |  [ 0 Trackbacks ]

by Webmaster
Nach Mike Schreiber hat sich heute ein weiterer Indiansverteidiger einen neuen Verein angeschlossen. Wie bereits seit Wochen vermutet wechselt Kevin Schmidt in die DEL zu den Hamburg Freezers.

Der 25-jährige Deutsch-Kanandier wird damit ein Teil des Neuaufbaus bei den Hamburg Freezers sein. Sportdirektor Stéphane Richer beobachtete mehrmals den Offensivverteidiger am Pferdeturm.

Zwar hatten die Indians vor einigen Wochen die Option für ein weiteres Jahr bei Schmidt gezogen, doch wollte man dem läuferisch besten Verteidiger der 2. Eishockey Bundesliga keine Steine in den Weg legen.

Wir wünschen Schmiddi viel Glück in Hamburg und hoffen, dass er die neue Herausforderung DEL erfolgreich besteht.

Quelle: Eishockeynews
21/3/11, 14:24
2 Kommentare 2 Kommentare ( 1070 mal angeschaut )  |  [ 0 Trackbacks ]

by Webmaster
Neben den Vertragsverlängerungen gibt es wohl auch die ersten namentlichen Abgänge.

Erwartungsgemäß keinen neuen Vertrag soll Verteidiger Lane Caffaro bekommen. Der Kanadier war erst kurz vor der Wechselfrist als Ersatz für Danny Pyka zu den Indians gekommen, konnte aber nicht überzeugen.

Anders sieht es bei Mike Schreiber aus. Der kleine Offensivverteidiger hatte bei seiner ersten Profistation zwar einige Anlaufschwierigkeiten doch steigerte sich im laufe der Saison stetig und war besonders in der Offensiv zuletzt stark. Gerade aufgrund seines deutschen Passes wäre Vertragsverlängerung durchaus denkbar gewesen.

Schreiber soll sich laut HAZ den Bietigheim Steelers anschließen.

Quelle: HAZ (Printausgabe)

Update: Die Bietigheim Steelers bestätigten heute Abend den Wechsel von Mike Schreiber.

Quelle: Homepage Bietigheim Steelers

Viel Glück in Bietigheim Mike.
17/3/11, 22:25
5 Kommentare 5 Kommentare ( 1967 mal angeschaut )  |  [ 0 Trackbacks ]

by Webmaster
Die EC Hannover Indians konnten bereits wenige Tage nach dem Saisonaus gegen Landshut einen wichtigen Schritt in Sachen Personalplanung 2011/2012 machen.

So wird Trainer Bernhard Kaminski auch in der kommenden Saison Trainer der EC Hannover Indians bleiben.

Auch beim spielenden Personal kann bereits frühzeitig Vollzug gemeldet werden. So bleiben die Verteidiger Danny Pyka, Tobias Stolikowski und Robin Thomson ein weiteres Jahr am Pferdeturm.

Im Sturm plant man weiterhin mit Sven Gerbig, Alexej Dmitriev, Thorben Saggau, Thomas Dreischer und "Urgestein" Jamie Chamberlain.

Weiteren Spielern liegt ein Angebot seitens der Hannover Indians vor.

Quelle: Hannover Indians Homepage
17/3/11, 17:41
12 Kommentare 12 Kommentare ( 2011 mal angeschaut )  |  [ 0 Trackbacks ]


Zurück Weiter

powered by pppBLOG v 0.3.9b