Warning: strpos(): needle is not a string or an integer in /homepages/1/d17502002/htdocs/Indians-Online_de/sphpblog/index.php on line 37

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/1/d17502002/htdocs/Indians-Online_de/sphpblog/index.php:37) in /homepages/1/d17502002/htdocs/Indians-Online_de/sphpblog/scripts/sb_html.php on line 19
EC Hannover Indians News Blog Archiv
logo

by Webmaster
Die Hannover Indians haben die zweite Mittelstürmer Position besetzt. Vom italienischen Erstligisten Valpellice kommt der Kanadier Ryan McDonough an den Pferdeturm.

Der 23 Jahre junge Mittelstürmer ist in Deutschland kein Unbekannter. In der Saison 2009/10 spielte Ryan McDonough für die Landshut Cannibals eine starke Saison.

Zuvor war der linksschütze bereits zusammen mit John Hughes für den EC Salzburg in der EBEL auf dem Eis gewesen. Beide sind hochtalentierte Spieler die bereits Juniorennationalspieler für Ihr Heimatland Kanada waren.

Für Valpellice war McDonough mit 54 Punkten aus 42 Spielen zweitbester Punktesammler.

Indians sind damit nur noch auf der Suche nach zwei ausländischen linken Außenstürmern.

Herzlich Willkommen am Pferdeturm.

Quelle: Eishockeynews


13/6/11, 15:03
9 Kommentare 9 Kommentare ( 2586 mal angeschaut )  |  [ 0 Trackbacks ]

by Webmaster
Die EC Hannover Indians haben Mittelstürmer Dylan Gyori vom EHC München verpflichtet.

Der 32-jährige Kanadier soll die Schaltzentrale im Indianssturm werden und dazu dem Powerplay seine Erfahrung einfließen lassen.

In der letzten Saison erzielte Gyori beim DEL Aufsteiger 33 Punkte aus 54 Spielen und war die Jahre zuvor stets unter den Topscorern der 2. Bundesliga zu finden.

Für Bremerhaven, Kassel und München scorte der linksschütze in 272 Spielen starke 271 mal.

Gyori wird mit der Rückennummer #10 auflaufen.

Herzlich Willkommen am Pferdeturm.

Quelle: Hannover Indians Homepage


09/6/11, 12:25
6 Kommentare 6 Kommentare ( 1582 mal angeschaut )  |  [ 0 Trackbacks ]

by Webmaster
Die EC Hannover Braves konnten heute die ersten beiden Neuzugänge im Sturm vermelden.

Vom Südoberligisten EC Peiting kommt Andrei Salzer zurück an den Pferdeturm. Der Kasachstan geborene 21-jährige durchlief die Jugendabteilung der Hannover Indians und verbrachte die letzten Jahren in den Jugendmannschaften von Iserlohn, Garmisch und zuletzt in Peiting. Dort sammelt er auch erste Erfahrung in der Oberliga und will jetzt versuchen über die Braves den nächsten Schritt in Richtung 2. Bundesliga zu machen.

Das gleiche Ziel dürfte auch der ebenfalls 21-jährige Daniel Lupzig haben. Der gebürtige Straubinger wechselt zur letzten Saison nach einigen Jahren in Deggendorf zu den Moskitos Essen in die Oberliga-West und verbuchte dort in 48 Spielen 31 Scorerpunkte. Wie Salzer dürfte Lupzig mit einer Förderlizenz für die Indians ausgestattet werden.

Beiden ein herzliches Willkommen am Pferdeturm.

Statistiken von Andrei Salzer auf Eliteprospects

Statistiken von Daniel Lupzig auf Eliteprospects

Quelle: Hannover Indians Homepage
08/6/11, 18:50

by Webmaster
Indiansverteidiger und Uhrgestein Jan Hemmes wird auch in der kommenden Saison seine Schlittschuh am Pferdeturm schnüren.

Der ECHte Hannoveraner wird dabei gleich drei Positionen bekleiden. Neben Indians wird der 28-jährige auch für die Hannover Braves spielen. Dazu wird er mit Bryan Phillips das neue Trainergespann der Braves bilden.

Jan Hemmes kann mit fast 400 Bundesliga- und rund 70 DEL Spielen seine Erfahrung in die Nachwuchsarbeit der Hannover Indians einbringen soll die Hannover Braves einen weiteren Schritt nach vorne bringen.

Im Laufe der Woche sollen einige Neuzugänge für die Braves vorstellt werden.

Quelle: Hannover Indians Homepage

Statistiken von Jan Hemmes

06/6/11, 13:45
5 Kommentare 5 Kommentare ( 897 mal angeschaut )  |  [ 0 Trackbacks ]

by Webmaster
Beim gestrigen Sommer Fanstammtisch der EC Hannover Indians gab es einige interessante Neuigkeiten über die Indians, die Braves und die 2. Eishockey Bundesliga.

Hannover Indians:
- Wie schon gemeldet wird Andrew McPherson nicht mehr für die Indians auflaufen

- Jan Hemmes wird einer der beiden Trainer der Hannover Braves werden und dazu Stand-By Spieler der Indians.

- DJ Jelitto und Markus Sommerfeld haben Angebote erhalten, beide warten aber auf DEL Angebote. Es gibt aber eine Deadline.

- Bei den Kontingentstellen ist man an zwei skandinavischen (vermutlich Schweden) Stürmer dran

- Die Füchse Weißwasser werden als eines von zwei externen Teams mit der Indians Marke Hardway ausgerüstet.

- Die Kartenpreise bleiben stabil. Stehplatzdauerkarteninhaber werden ein Cap, Sitzplatzinhaber ein Sitzkissen als Dankeschön bekommen. Dazu werden Frühbucher wieder eine kostenlose Braves Dauerkarte bekommen.

- Als Brustsponsor sucht man weiterhin einen Partner für eine langfristige Zusammenarbeit. Ansonsten würde man wieder mit den starken Eigenmarken Hardway oder Revolution auflaufen.

- Der Energy-Drink Revolution verkauft sich prächtig und wird von immer mehr Supermärkten und Getränkegroßhändler angefragt. Im Sommer wird dann nochmal richtig Werbung gemacht.

Hannover Braves:
- Man liegt voll im Plan und viele Spieler die sich in der abgelaufenen Saison massiv gesteigert haben sind in anderen Oberliga Teams (Süd, Süd-West, West) untergekommen. Dafür wird man selber einige DNL Spieler für die Braves holen.

- Durch zwei durchgeführte Sichtungscamps hat man einige Spieler auf dem Zettel.

- Neben Jan Hemmes könnte Bryan Phillips der zweite Trainer der Braves werden.

2. Bundesliga:
- Der SC Riessersee hat sich als Aufsteiger um eine Lizenz beworben die geprüft wird.

- Es wird keine Pre-Play-Offs mehr geben, dafür werden die Play-Offs aber im Best of 7 Modus gespielt.

- Saisonstart ist der 30.09. mit 12 und der 23.09. mit 12 Mannschaften sein.

- Durch den Streit zwischen ESBG/DEB und der DEL könnte es sein, dass es keine Testspiele gegen DEL Vereine geben wird (darf).

Vorbereitung:
- Erstes Eistraining : 10.08.
- Am 19./20.08. ein Turnier am Pferdeturm mit Bremerhaven, Esbjerg (Dänemark) und den Lausitzer Füchsen
- Ein noch nicht terminiertes Testspiel gegen den EHC München (Unter Vorbehalt)
- 11.09. Hinspiel in der hannoverschen Stadtmeisterschaft gegen die Scorpions (Unter Vorbehalt)
- 16.09. Testspiel beim Adendorfer EC
- 18.09./23.09. DEB Pokal

Danke an die User aus dem Indianer-Forum für die Infos.

Indianer Forum
27/5/11, 09:52
4 Kommentare 4 Kommentare ( 1933 mal angeschaut )  |  [ 0 Trackbacks ]


Zurück Weiter

powered by pppBLOG v 0.3.9b